ANNA KORONDI

PRESSE

Müsste man Anna Korondis Stimme mit einem Wort beschreiben, so würde man sie als hochkultiviert bezeichnen. Sie ist eine Sängerin, die außergewöhnlich präzise intoniert und singt, die jeden Ton bewusst und präzise setzt, ohne angestrengt zu wirken. Sie verfügt über eine wunderbar leichte, ungekünstelte Höhe, aber auch in den tiefen Partien gelingt ihr der akustisch nicht unproblematische Schmuckhof. Die technische und interpretatorische Synchronität beider reicht bis in die Nuancen.
Saale Zeitung

Die Sopranistin Anna Korondi sang sensibel, eindringlich, selbst im äußersten Diskant weich, schlichtweg betörend …
Frankfurter Allgemeine

Die Oper bannt, wenn Anna Korondi als Pamina mit klangvoller und nuancierter Stimme eine Liebende voll Tiefe und Empfindung vorführt …
Berliner Zeitung

… was ihre Mimik zeigt, wird auch in ihrer wandlungsfähigen Stimme Realität …
Berliner Tagesspiegel

Anna Korondi zeigte einen großen Ambitus, frei von lagebedingten Timbreknickpunkten und machte mit ihrem feinen Piano in der Höhe die Arie   „Aus Liebe will mein Heiland sterben“ zu einem musikalischen Höhepunkt.
Frankfurter Allgemeine

Anna Korondi besticht durch Natürlichkeit und Ausdrucksreichtum. Die Ungarin zeigt sich als Meisterin subtiler und leiser Töne und überzeugt mit ihrer in allen Registern wunderbar ausgeglichenen Stimme. Sie ist eine Ausnahmeerscheinung, die ihre Gefühlsintensität mit Inbrunst auslebt und mit Können überzeugt.
Märkische Allgemeine